• Wie erreiche ich euch schriftlich?

  • Wie erreiche ich euch telefonisch?

    Mo - Fr: 9 - 17 Uhr
    Telefon: +49 7221 688 910

  • Wie lange dauert der Versand?

    In der Regel dauert die Lieferung
    deiner Bestellung 2 - 4 Tage.

Bestellung

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

Wenn du eine Bestellung getätigt hast, dann solltest du auch eine Benachrichtigung erhalten.

Falls nicht, schreibe uns eine Mail an service@biovegane.de und teile uns das Datum und die Uhrzeit mit. Wir schauen bei uns im System, ob deine Bestellung eingegangen ist, oder helfen dir dabei.

Wie erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Du bekommst nach dem Abschluss deiner Bestellung eine Bestellbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.
In dieser findest du nochmals die Bestellübersicht mit allen Produkten.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Du kannst mit folgenden Zahlungsarten bestellen:

Paypal

Kreditkarte (Visa/Mastercard)

Rechnung mit Klarna

Sofortüberweisung (by Klarna)

Wichtige Info: Sofortüberweisung

Die Sofortüberweisung kann je nach Bank bis zu 72 Stunden in der Verarbeitung dauern.

In dieser Zeit bereiten wir deine Bestellung vor und versenden sie, sobald die Bezahlung bestätigt wurde.
Du erhältst deine Versandbestätigung mit Sendungsnummer am Abend des Versandtags.

Versand & Lieferung

An welche Adresse kann ich liefern lassen?

Du kannst deine Haus-, Firmenanschrift oder eine Packstation als Versandadresse wählen.

Die Lieferung deiner Artikel an ein Postfach sowie an eine Grenzpost Filiale ist leider nicht möglich. 

Bitte Beachte, dass die Sendungsverfolgung bei der deutschen Warenpost eingeschränkt ist, bedeutet die Warenpost wird nicht an jeder Station gescannt und es gibt weniger Statusmeldungen im Vergleich zu DHL-Paketen.

Wohin versendet ihr?

Lieferungen sind aktuell nur an Lieferadressen in Deutschland möglich.

Weitere Länder sind noch nicht möglich, wir arbeiten aber daran.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Nach Deutschland:
Versandkostenfrei ab 30 € Bestellwert
3,90 € unter 30 € Bestellwert

Liefert ihr auch an eine DHL Packstation?

Klar! Du kannst deine Bestellung auch an eine DHL Packstation senden lassen.
Dazu kannst du einfach die Adresse der DHL Packstation als Lieferadresse bei deiner Bestellung angeben. Bitte vergiss nicht deine Postnummer anzuführen!

Am besten wie folgt eintragen:
Adresse = "Packstation" und die Nummer der Packstation (z.B. Packstation 100)
Adresszusatz = Deine eigene Postnummer

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du eine E-Mail mit deiner Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer kannst du den Status deines Pakets direkt auf der DHL Webseite verfolgen.

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel dauert die Lieferung deiner Bestellung 2 - 4 Tage.

Rücksendung & Rückerstattung

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Wenn du wirklich mal etwas zurückschicken musst, dann kümmern wir uns umgehend um deine Rücksendung.
Deine Zahlung wird dir schnellstmöglich nach Erhalt der Ware über die ursprünglich genutzte Zahlungsmethode erstattet. Du erhältst eine Bestätigung per Email, sobald die Gutschrift ausgezahlt wurde.

Um die Abwicklung noch schneller und reibungsloser zu gestalten, melde dich bereits vorher bei uns, dann können wir deine Rücksendung bereits im System ankündigen.

Wie kann ich BIO:VEGANE Produkte zurückschicken?

Gerne kannst du innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist einen oder mehrere Artikel an uns zurückschicken.
Die Kosten für die Rücksendung werden von uns nicht übernommen.

Falls du die Adresse für die Rücksendung nicht dem Versandlabel (Absender) entnehmen kannst, schicke deine Rücksendung bitte an:
BIO:VÉGANE
Im Rosengarten 7
76532 Baden-Baden

Es ist sehr wichtig, dass der Lieferschein aus deinem Paket der Retoure beigelegt wird, damit unser Lager die Rücksendung deiner Bestellung zuordnen kann. Bewahre außerdem unbedingt den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer auf, damit wir deine Retoure, wenn nötig, nachverfolgen können.

Unfrei Rücksendungen werden mit einer Servicepauschale von 9,90 Euro berechnet und mit deinem Betrag deiner Erstattung verrechnet.

Aus hygienischen Gründen bitten wir ausschließlich originalverpackte Ware im ungeöffneten Zustand zurück zu schicken.

Sobald die Ware bei uns im Lager eingetroffen ist und verbucht wurde, wird dir der Betrag auf deine gewählte Zahlungsmethode erstattet, in der Regel dauert das zwei bis vier Tage.

Reklamationen

Falsches BIO:VEGANE Produkt erhalten?

Bitte sende uns an service@biovegane.de Fotos, deiner gesamten Bestellung.

Bitte gebe deine Bestellnummer (BV....) im Betreff an, so können wir dein Anliegen schneller bearbeiten.

Defektes BIO:VEGANE Produkt erhalten

Bitte sende uns an service@biovegane.de Fotos, auf denen das Produkt sowie der Defekt zu erkennen ist.

Bitte gebe deine Bestellnummer (BV....) im Betreff an, so können wir dein Anliegen schneller bearbeiten.

Zu unseren Produkten

Führt BIO:VEGANE Tierversuche durch?

Natürlich nicht. BIO:VEGANE hat seit seinem Bestehen noch nie Tierversuche durchgeführt. Gemäß der aktuellen Gesetzgebung werden für kosmetische Produkte die erforderlichen Sicherheitsbewertungen durchgeführt. Darüber hinaus wird die Produktsicherheit durch Tests mit Dermatologen sichergestellt. Unsere Produkte entsprechen modernsten Anforderungen und sind von NATRUE® zertifiziert und bei der Vegan Society registriert. Durch das Tragen der jeweiligen Siegel kommt zum Ausdruck, dass sowohl das Produkt, als auch seine Produktionsprozesse und Inhaltsstoffe vegan und tierversuchsfrei sind.

Woher kommen die Inhaltsstoffe der BIO:VEGANE Produkte?

Unsere Rohstoffe beziehen wir bevorzugt aus Europa, wenn dies nicht möglich ist dann aus Asien und Südamerika.

Was bedeutet die NATRUE® Zertifizierung?

NATRUE® ist ein unabhängiges Siegel, das weltweit ausschließlich Naturkosmetikprodukte auszeichnet, die den höchsten Ansprüchen hinsichtlich Natürlichkeit, Qualität, Glaubwürdigkeit und Transparenz genügen.

Ich bin mit meinem BIO:VEGANE Produkt nicht zufrieden – was kann ich machen?

BIO:VEGANE Produkte verlassen unser Haus in einwandfreiem Zustand. Solltest du mit unserem Produkt dennoch nicht zufrieden sein, wende dich bitte mit deinem Anliegen an service@biovegane.de oder schreibe uns via Instagram @bio.vegane. Wir melden uns baldmöglichst bei dir zurück und sind uns sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.

Enthält BIO:VEGANE allergene Inhaltsstoffe?

BIO:VEGANE Produkte sind hochverträglich und selbstverständlich dermatologisch geprüft. Aufgrund der Vielfalt von verschiedenen Stoffen, die allergische Reaktionen in Einzelfällen hervorrufen können, können Allergien nie ganz ausgeschlossen werden. Dies gilt auch für kosmetische Produkte. Bei der Auswahl unsere Rohstoffe achten wir darauf, dass diese ein niedriges allergenes Potential besitzen. Gerne analysieren wir mit Dir evtl. aufgetretene Problematiken. Wende Dich dazu an unsere Hotline unter 07221 688 910. Hast Du einen Allergiepass? Dann können wir Dir noch schneller weiterhelfen.

Sind die Produkte von BIO:VEGANE nicht komedogen?

Unsere Produkte sind speziell in Deutschland entwickelt und hergestellt, und zwar so, dass sie nicht komedogen sind, also die Hautporen nicht verstopfen. Da dies für uns eine Selbstverständlichkeit ist, loben wir diese Eigenschaft nicht vordergründig aus.

Im Internet kann man verschiedene Listen von Inhaltsstoffen finden, die im Verdacht stehen, die Entstehung von Mitessern oder Akne zu verschlimmern. Die Betonung liegt hier auf „Verdacht“. Denn stichhaltige Beweise gibt es nicht. Zudem ist die Haut eines jeden sehr individuell und reagiert dadurch auch anders. Um zu vermeiden, dass sich hautpflegende Öle und Bestandteile der Cremes in die Poren festsetzen, ist eine milde, aber effektive tägliche Reinigung das A und O. Dies gilt sowohl für normale bis tendenziell Mischhaut als auch für anspruchsvolle beziehungsweise eher trockenen Haut.

Sind die Verpackungen von BIO:VEGANE recyclebar?

Unsere Packmittel bestehen aus Glas, Papier oder Kunststoff und sind zu 100% recyclebar. Bei der Auswahl der Verpackungen haben wir uns bewusst für Materialien entschieden, die einen optimalen Schutz für unsere empfindliche Naturkosmetik bieten. Tuben und Flaschen dürfen keine Stoffe an das Produkt abgeben. Unumgängliche Faltschachteln sind aus Material gemäß FSC ( Forest Stewardship Council, eine 1993 gegründete Organisation zur nachhaltigen Nutzung von Wäldern). Des Weiteren arbeiten wir kontinuierlich an der Optimierung der Verpackung hinsichtlich Gewicht und Nachhaltigkeit.

Warum sollte man für die Augenpartie eine besondere Pflege benutzen?

Eine spezielle Pflege für die Augenpartie ist sinnvoll. Die Haut um die Augen ist viel dünner und empfindlicher als die normale Gesichtshaut.

Was ist bei der Verwendung unserer Produkte zu beachten?

Ähnlich wie bei Nahrungsmitteln gilt auch für Kosmetika, dass die Vielzahl einzelner Zutaten bei falscher Behandlung oder ungünstigen Lagerbedingungen verderben können. Dies gilt insbesondere für angebrochene Verpackungen. Hier einige Tipps zur richtigen Aufbewahrung und Verwendung von Kosmetika:

Packungen nur zum unmittelbaren Gebrauch öffnen.
Angebrochene Produkte möglichst innerhalb 6 Monate verbrauchen, die betreffende Empfehlung finden Sie auf jeder Produktverpackung.
Kosmetische Produkte nach jeder Anwendung wieder sorgfältig verschließen.
Kosmetika kühl, trocken und dunkel aufbewahren.
Abgelaufene Produkte, die wahrnehmbare Veränderungen in Geruch und Aussehen zeigen, sollten nicht mehr verwendet werden.
Cremes nur mit gewaschenen Händen entnehmen oder einen sauberen Kosmetikspatel verwenden.

Was muss man bei der Verwendung des DEEP CLEAN GEL CLEANSERS mit natürlichen AHA, BHA und PHA Säuren beachten?

Hinweise zur Anwendung:

Direkten Kontakt mit Augen vermeiden.
Die Haut sollte tagsüber immer vor UV-Licht geschützt werden.

Wo werden die BIO:VEGANE Produkte hergestellt?

BIO:VEGANE ist eine Marke der BCG Baden-Baden Cosmetics Group GmbH mit Sitz im nördlichen Schwarzwald, genauer gesagt inmitten der grünen Kurstadt Baden-Baden. Sie zählt zu den führenden unabhängigen mittelständischen Kosmetikunternehmen in Deutschland, die von der Idee eines Produktes, über die Forschung & Entwicklung, Produktion, Abfüllung bis hin zur weltweiten Auslieferung in über 60 Länder, alles selbst leistet. Folglich werden die Produkte von BIO:VEGANE in Deutschland hergestellt.

Sind alle BIO:VEGANE Produkte vegan?

Alle Produkte von BIO:VEGANE sind bei der Vegan Society in London registriert und somit frei von tierischen Inhaltsstoffen und zu 100% vegan. Außerdem sind alle Produkte der Marke BIO:VEGANE Gluten- und Laktosefrei und unterliegen der NATRUE® Zertifizierung.

Sind die Produkte von BIO:VEGANE gluten- und lactosefrei?

Ja, all unsere Produkte sind gluten- und lactosefrei.

Sind BIO:VEGANE Produkte gut verträglich?

Wir stellen durch die unabhängige Bewertung von einem qualifizierten Sicherheitsbewerter die Sicherheit jedes Kosmetik-Produktes sicher. Zudem lassen wir von einem unabhängigen Prüfinstitut für jedes unserer Produkte eine dermatologisches Gutachten erstellen.

Dennoch ist leider nie völlig auszuschließen, dass bei der Vielzahl von kosmetischen und natürlichen Rohstoffen in Einzelfällen Hautreaktionen oder auch Unverträglichkeiten auftreten können. Wenn Du Fragen z. B. zu einem speziellen Rohstoff hast, wende Dich an unsere Hotline unter +49-(0)7221-688-100 oder schreibe uns eine Nachricht an service@biovegane.de.

Werden in den BIO:VEGANE Produkten Duftstoffe eingesetzt?

Wir verzichten auf unnötige Inhaltstoffe und deshalb sind alle Produkte duftfrei formuliert.

Kann ich die Produkte von BIO:VEGANE in der Schwangerschaft verwenden?

Alle Produkte durchlaufen alle eine Sicherheitsbewertung und dermatologische Testung an freiwilligen Probanden.
Unsere Produkte sind nicht gefährlich, auch nicht in der Schwangerschaft.

Aber: Unsere Produkte werden aus ethischen Gründen nicht an Schwangeren getestet, weshalb wir über die Verträglichkeit in der Schwangerschaft keine definitive Aussage treffen.
Generell kann es sein, dass sich die Haut der Mutter in der Schwangerschaft verändert – trockener wird, fettiger, oder ähnliches. Es ist wichtig, die individuelle Hautpflege darauf anzupassen, sollte es Veränderungen geben. Solltest du ganz sicher gehen wollen, empfehlen wir eine Abklärung der INCIs mit einem Arzt, der kann dir mit Sicherheit ganz genau weiterhelfen.

Kann ich die Produkte von BIO:VEGANE wieder auffüllen?

Unsere Produkte sind minimal konserviert und deshalb ist das Wiederauffüllen aus mikrobiologischen, sowie auch aus hygienischen Gründen nicht vorgesehen.

Können alle BIO:VEGANE Produkte miteinander kombiniert werden?

Ja, alle Produkte können miteinander kombiniert werden. Unser Kundenservice berät dich sehr gerne und hilft dir dabei die ideale Pflege für deine Hautbedürfnisse zu finden.

Wieviel % AHA-Säure enthalten die einzelnen Bio Papaya Produkte und woraus setzt sie sich zusammen?

Bio Papaya AHA Tonic mit 5% AHA-Säure
Bio Papaya AHA Nacht Serum mit 2% AHA-Säure
Bio Papaya AHA Pflege mit 1,5% AHA-Säure


Unsere AHA-Säure setzt sich zusammen aus:

Glykolsäure (aus Zuckerrohr): Gelangt schnell und einfach in die obersten Hautschichten und sorgt für gesündere Haut
Zitronensäure: Reguliert den pH-Wert der Haut auf ein verträgliches, beauty-effizientes Level
Weinsäure: Unterstützt andere Peeling-Stoffe und hilft der Haut dabei, den perfekten PH-Wert zu erreichen.

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Gesichtsfluid, einem Serum und einer Pflege?

Ein Gesichtsfluid ist leichter als eine Pflege, aber dickflüssiger als ein Serum. Es kann sowohl unter einer Pflege aufgetragen werden, pflegt aber auch allein schon genug. Ein Fluid enthält geringere Menge an Öl und zieht schneller ein. Ein Serum ist sehr liquide und kann aufgrund seiner speziellen Textur besonders gut in die Haut eingearbeitet und von ihr aufgenommen werden. Durch die zusätzliche Verwendung eines Serums vor der Pflege wird außerdem der Pflegeeffekt intensiviert. Eine Pflege ist der Abschluss der Pflegeroutine und versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und schützt sie gegen Austrocknung. Sie hat meist eine schwerere und reichhaltigere Textur als ein Fluid oder ein Serum.